JugendmusikschuleLehrer/innenPencet, Philippe

Kontakt

jugendmusikschule @titisee.de

Tel: 07651/ 971748
Fax: 07651/ 2064304

Anschrift:
Jugendmusikschule Hochschwarzwald e.V.
Franz Schubert Weg 4
79822 Titisee-Neustadt


Bürozeiten

Montag-Mittwoch
8-12 Uhr & 14-15.30 Uhr

Donnerstag
8-10 Uhr & 13-18 Uhr

Freitag
9-12 Uhr


 

Philippe Pencet

Gitarre & Elementare Musikpädagogik


Philippe Pencet wurde im Mai 1956 bei Paris in Frankreich geboren.
Er studierte nach dem Abitur zunächst Mathematik und Physik und wechselte dann zum Studium der Musik und Musikwissenschaft, das er an der Sorbonne in Paris abschloss.
Die Gitarre erlernte er zuerst bei Gérard Ganvert, dann in der “École normale supérieure de musique de Paris” und abschließend bei Alberto Ponce.
Philippe Poncet spielte viele Konzerte in ganz Europa, sowohl solistisch als auch im Duo mit Gitarre oder (Quer)Flöte oder in verschiedenen Ensembles.
Er unterrichtete dann mehrere Jahre in verschiedenen Waldorfschulen und bekam so eine eigene, ganzheitliche Anschauung des Menschen, der Kunst, des Lebens und der Musik.
Als Lehrer liegt ihm am Herzen, die eigene Entwicklung des Schülers zu beobachten, zu respektieren und mit Liebe und Rücksicht zu führen.