JugendmusikschuleLehrer/innenErtle, Götz

Kontakt

jugendmusikschule @titisee.de

Tel: 07651/ 971748
Fax: 07651/ 2064304

Anschrift:
Jugendmusikschule Hochschwarzwald e.V.
Franz Schubert Weg 4
79822 Titisee-Neustadt


Bürozeiten

Montag-Mittwoch
8-12 Uhr & 14-15.30 Uhr

Donnerstag
8-10 Uhr & 13-18 Uhr

Freitag
9-12 Uhr


 

Götz Ertle

Künstlerischer Leiter, Klarinette & Saxophon


Ausbildung:
Götz Ertle studierte an der Musikhochschule Würzburg mit dem Hauptfach Klarinette bei Prof. Ernst Flackus und Prof. Frank-Ulrich Wurlitzer das er im Sommer 1981 mit dem Musiklererexamen und dem Konzertexamen zum Orchestermusiker abschloss.
Seit September 1981 ist er Lehrer für Klarinette und Saxophon an der Jugendmusikschule Hochschwarzwald.
Nach einer Jazz-Ausbildung am Saxophon gründete er eigene Jazz-Bands, spielte in Big Bands und rief 1987 die Big Band der Jugendmusikschule Hochschwarzwald ins Leben, die er 23 Jahre lang leitete.
Seit 1982 dirigierte er verschiedene Blasorchester, u.a. 18 Jahre den MV Saig, 8 Jahre den MV Rötenbach und seit 2004 bis heute die Stadtmusik Neustadt.
Er absolvierte den Musikschulleiterlehrgang des Verbandes deutscher Musikschulen und ist seit 2006 musikalischer Leiter der Jugendmusikschule Hochschwarzwald e.V.
Er unterstützt als Verbandsdirigent seit 2007 die Arbeit des Blasmusikverbandes Hochschwarzwald.e.V.
Als Saxophonist und Klarinettist ist er seit vielen Jahren in Bands und Orchestern, u. a. in Improvisationskonzerten für Orgel und Saxophon zu hören.