Jugendmusikschule

Kontakt

jugendmusikschule @titisee.de

Tel: 07651/ 971748
Fax: 07651/ 2064304

Anschrift:
Jugendmusikschule Hochschwarzwald e.V.
Franz Schubert Weg 4
79822 Titisee-Neustadt


Bürozeiten

Montag-Mittwoch
8-12 Uhr & 14-15.30 Uhr

Donnerstag
8-10 Uhr & 13-18 Uhr

Freitag
9-12 Uhr


 
  • Die JMS wünscht allen einen erholsamen Sommer!


  • Bleibt / bleiben Sie alle gesund!



Dankeschön!

29.07.2020
Liebe Eltern unserer Schüle*innen, liebe Förderer der Jugendmusikschule Hochschwarzwald,

seit dem 16. März leben wir alle in einer Ausnahmesituation. Für die Jugendmusikschule Hochschwarzwald brachte diese Zeit bis zum heutigen Tage größere Schwierigkeiten und viele Herausforderungen mit sich. Von ausgefallenen Unterrichtseinheiten, Früherziehungskursen, AGs und Kooperationsunterrichten an den Schulen bis hin zu Online-Unterricht wo möglich über Computer, Tablets und Smartphones, erstellten Videos und Unterrichtsmaterialien vermittelt über eine Cloud haben wir uns mit vielen Dingen auseinandersetzen müssen, die uns sehr gefordert aber auch Neues vermittelt haben.
Diese schwierige und spannende Zeit hätten wir nicht bewältigen können ohne die große Unterstützung unserer Förderer, wie die Gemeinden und das Land Baden-Württemberg, aber vor allem die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die bis heute die Zeit mitgetragen haben, sich ebenfalls mit den Medien und den Bedingungen, die sich daraus ergaben, auseinandergesetzt haben.
Dafür sagen wir Ihnen und Euch allen ein herzliches Dankeschön!
Wir wissen nicht, was der Herbst und die Zukunft bringen wird, aber wir versichern, unser Bestes dafür zu tun, dass unsere Musikschule für alle Interessierten und Lernwilligen die Möglichkeit einer musikalischen Ausbildung auf hohem Niveau auch in Zukunft anbieten und garantieren kann.
Ihnen und Euch allen einen schönen Herbst und uns allen eine weitere gute Zusammenarbeit zum Wohle der musisch-kulturellen Förderung unserer Schüler*innen, Bürgerinnen und Bürger.

Herzlichst
Klaus-Michael Tatsch (1.Vorsitzender)
Walter Disch (Geschäftsführer)
Götz Ertle (musikalischer Leiter)

Coronavirus

Rätsel, Wissenswertes und Links


https://www.musikschule.bremen.de/news/raetsel-wissenwertes-und-links.html

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,
oben findet Ihr/ finden Sie eine Link zur Homepage der Musikschule Bremen, die dort eine öffentliche Seite eingerichtet hat mit Downloads von Beschäftigungs- und Lernmaterial, sowie Links zu Podcasts und zu Videos in Mediatheken, die sich um das Thema „Musik für Kinder“ drehen.
Die vielen positiven Rückmeldungen von Schüler/innen und Eltern haben die Musikschule Bremen ermuntert, das Material auch mit Schülern aus anderen Musikschulen zu teilen.
Meldet Euch bei Fragen bei Eurem jeweiligen Lehrer oder im Sekretariat der JMS.

Viel Freude beim Ausprobieren!